Schlittschuhlaufen in München: Tipps für draußen und drinnen
Eislauf-Tipps: Eisbahnen in München
In München gibt es vier öffentliche Eislaufflächen zum Schlittschuhlaufen - sowohl in der Halle als auch im Freien. Im SAP Garden kann bis Ende April Schlittschuh gelaufen werden. In den beiden Eis- und Funsportzentren West und Ost sowie im Prinzregentenstadion ist die Eislauf-Saison 2024/25 beendet.

muenchen.de / Mónica Garduño
Weitere Aktionen
Eislaufen im SAP Garden

FloHagena/SAP Garden
Eislauf bis Ende April.
- Warum solltet ihr vorbeischauen? In der brandneuen Multifunktionsarena können Schlittschuhläufer*innen auf drei separaten Eisflächen übers Eis gleiten, die „Halle 1" verfügt sogar über eine Tribüne mit 500 Besucherplätzen. Neben dem Schlittschuhlaufen ist auch Eistanz und Eiskunstlauf ist möglich! Tickets sind online erhältlich. Schlittschuhe sind vor Ort ausleihbar.
- Besonderer Tipp? Von Donnerstag bis Samstag wird die Eisfläche in Halle 1 abends von 19 bis 22 Uhr zur Disco.
Wintersport am Ostpark: Das Eis- und Funsportzentrum Ost

muenchen.de/Mónica Garduño
Die Eislaufsaison 2024/25 ist im Eis- und Funsportzentrum Ost beendet.
- Warum solltet ihr in der kommenden Saison vorbeischauen? Im städtischen Eissportzentrum am Ostpark warten zwei Eisflächen für den Publikumslauf mit Blick ins Grüne auf euch.
- Besonderer Tipp? Gleich um die Ecke ist das Michaelibad, dort könnt ihr euch nach dem Schlittschuhfahren in den Becken entspannen.
Schlittschuhlauf in Pasing: Das Eis- und Funsportzentrum West

Katy Spichal
Die Eislaufsaison 2024/25 ist im Eis- und Funsportzentrum West beendet.
- Warum solltet ihr kommende Saison vorbeischauen? Im Eis- und Funsportzentrum West geht's entspannt unter freiem Himmel übers Eis. Wer keine eigenen Schlittschuhe hat, kann diese vor Ort ausleihen. Es gibt auch einen kleinen Kiosk mit Snacks.
- Besonderer Tipp: Nach dem Schlittschuh-Spaß kann man sich im Westbad direkt nebenan wieder aufwärmen.
Im Prinzregentenstadion mit Tanz auf dem Eis

Stefan Obermeier/SWM
Die Saison 2024/25 im Eislaufstadion der SWM ist beendet.
- Warum solltet ihr kommende Saison vorbeischauen? Im „Prinze“ ist der Schlittschuh-Spaß mit Musik und Flutlicht schönste Tradition – immerhin dreht ihr eure Runden auf der ältesten Kunsteisbahn Süddeutschlands. Oder ihr könnt auch einfach von der Tribüne den Läufer*innen zuschauen.
- Besonderer Tipp? Sonntagsvormittags gibt’s den traditionellen Münchner Eistanz – von 10 bis 11 Uhr mit kostenfreiem Unterricht von erfahrenen Eistänzer*innen
- Hinweis: Die Sauna ist weiterhin nicht zugänglich.