In München daheim: Das Auswärtstrikot des FC Bayern
Neues Auswärtstrikot: FC Bayern trägt wieder das Münchner Kindl
Das Münchner Kindl, das offizielle Stadtwappen, prangt wieder auf dem Auswärtstrikot des FC Bayern München: Wie das neue Dress in der Saison 2022/23 aussieht und was OB Dieter Reiter und Wirtschaftsreferent Clemens Baumgärtner zur Partnerschaft sagen.

Weitere Aktionen
Im Auftrag des Referats für Arbeit und Wirtschaft
Dieser Beitrag über den FC Bayern und das Trikot mit dem offiziellen Wappen der Landeshauptstadt ist vom Referat für Arbeit und Wirtschaft (RAW) der Landeshauptstadt beauftragt. Die Inhalte wurden zwischen dem Referat für Arbeit und Wirtschaft und muenchen.de, dem offiziellen Stadtportal, abgestimmt.
Away-Trikot: Münchner Kindl ist 2022/23 bei den Auswärtsspielen dabei

Der FC Bayern München wirbt in der ganzen Welt für seine Heimatstadt. Zur Saison 2021/22 war das Münchner Kindl bereits bei allen Auswärtsspielen des FC Bayern auf dem Trikot mit dabei. Diese Partnerschaft zwischen dem Verein und der Landeshauptstadt München wird in dieser Saison verlängert. Oberbürgermeister Dieter Reiter und der für Tourismusmarketing zuständige Wirtschaftsreferent Clemens Baumgärtner freuen sich über die erneute Kooperation.
Die Münchner Symbolfigur prangt unübersehbar im Nackenbereich auf der Rückseite der neuen, diesmal weißen Auswärtstrikots der Fußballer*innen. Das Wappen, der Vereinsschriftzug und alle weiteren Aufdrucke sind in goldenen Farben gehalten, das Jersey, die Hose und die Stutzen in weiß. Dort ist übrigens auf der Vorderseite noch ein Kindl eingestickt.