Unabhängige Künstler*innenbuchszene trifft sich in München
Messe "Super BOOKS" im Haus der Kunst
Die unabhängige Messe der Künstler*innenbuchszene: Am 2. und 3. November 2024 findet wieder „Super BOOKS“ im Haus der Kunst statt. Rund 50. Künstler*innen präsentieren ihre Arbeiten.

Weitere Aktionen
Neue Wege in der Publizistik gehen
Grenzen des Mediums Buch hinterfragen, neue Wege aufzeigen, in andere Richtungen denken – darum geht es bei Super BOOKS. Hier wird alternativen Publizist*innen ein Forum gegeben, um ihre Arbeiten und Ideen einem größeren Publikum zu präsentieren.
Im Haus der Kunst kommen rund 50 Künstler*innen, Gestalter*innen und alternative Verleger*innen sowie Institutionen und Hochschulen zusammen, auch um Synergien in ihren Arbeitsweisen auszuloten.

Spannendes Rahmenprogramm an beiden Tagen
Rund um die Buchpräsentationen gibt es an beiden Tagen zudem ein spannendes Rahmenprogramm: Es warten Workshops, Gespräche, Performances und Musik auf euch. Zudem überträgt der nichtkommerzielle Radiosender München 80000 von der Super BOOKS-Messe direkt aus dem Haus der Kunst.
Super BOOKS ist ein Kooperationsprojekt zwischen Haus der Kunst, AAP Archiv Künstlerpublikationen, Bayerischer Staatsbibliothek, Akademie der Bildenden Künste München und Kunsthochschule Kassel.
In Kooperation mit dem Kulturreferat und den Museen
Dieser Beitrag über die Münchner Museen wird vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München gefördert und ist in Kooperation mit der Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen in Bayern konzipiert worden. Die Inhalte wurden zwischen den beteiligten Museen und muenchen.de, dem offiziellen Stadtportal, abgestimmt.